Georg Caspar

Meine Geschichte

 Geboren am 20.10.1969

In Langnau im Emmental

Neun Jahre zur Schule in Langnau und etliche tolle Berufe bestritten, die einiges zu erzählen hätten.

Hobbys: Tennis, Wandern, Kochen, Reisen, Fotografieren.

 

Wenn immer es möglich ist, bin ich unterwegs in der Natur, sei es mit meiner Familie oder auch mal alleine. Durch das Reisen in verschiede Länder, habe ich immer schon meine Erlebtes in Bildern versucht festgehalten. In meinen ersten Jahren fotografierte ich noch analog, was mir so als Lehrling so manch leerer Geldbeutel mitbrachte. Und plötzlich war alles anders, der Fotoapparat wurde für einige Jahre nicht mehr die Nummer eins, sondern beschränkte sich nur noch auf Ferienfotos. Durch einen Schicksalsschlag in meiner eigenen Familie fand ich wieder zu meinem Hobby zurück, was mir viel Freude und Spaß macht. Viele Male bin ich mit meiner Tochter Victoria unterwegs die durch Ihre Krankheit, eine aufwendigere Betreuung angewiesen ist. Trotz allem erleben wir zwei immer wieder tolle Foto Spot und so manches tolle Begegnungen und Gespräche mit Menschen.

Faszination Fotografie

Die tägliche Arbeit mit der Fotografie spornt mich an, die Fotos immer besser zu Gestalten, dabei aber die Freude an der Fotografie nie zu verlieren. Immer wieder bekomme ich Anfragen von Freunden, Bekannten und auch Kunden und dabei entstehen immer wieder tolle Zusammenarbeiten sowie Freundschaften die ich nicht missen möchte.

Die Faszination der immer wieder verschiedenen Motive in der Fotografie beeindruckt die Menschheit seit jeher. Die verschiedenen Facetten der Fotografie macht es lebendig und natürlich. Bei meinen Streifzügen in die verschiedenen Regionen dieser Welt versuche ich, immer wieder Emotionen zu wecken und die Einzigartigkeit unseres Planeten zu zeigen.